"An erster Stelle steht der Tunnel"
BZ-INTERVIEW: Ingo Fritz über 20 Jahre Bürgergemeinschaft Stadtmitte, Wünsche, Kritik und die Bedrohung durch die Bahnpläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit 20 Jahren gibt es die Bürgergemeinschaft Offenburg Stadtmitte e. V.: Gefeiert wird am heutigen Freitag ab 19 Uhr im Familienzentrum Innenstadt. Was sich in der zurückliegenden Zeit alles getan hat und was sich der Verein für die Zukunft wünscht, wollte Gertrude Siefke vom Vorsitzenden Ingo Fritz wissen.
BZ: Herr Fritz, haben Sie Ihre Einwendung gegen die Bahnpläne schon abgegeben?Fritz: Wir haben sie verfasst, aber noch nicht abgegeben. Die Bürgergemeinschaft formuliert ihre eigene Einwendung und wehrt sich vor allem gegen die sieben Jahre Bauzeit mit all ihren Problemen, die auf die Innenstadt zukämen. Eine rasche medizinische ...