Naturschönheit, Weinbau und attraktive Ziele – das sind einige Themen des Basisseminars für Kaiserstühler Gästebegleiter. Los geht es am 13. Februar in Bickensohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An drei Abenden werden von Biologe und Naturfachmann Reinhold Treiber, Winzer Yves Buchert und der Ihringer Touristikexpertin Pia Weschle in die Zusammenhänge von Naturvielfalt und Klima, Weinbau und Geologie, touristischen Zielen und meistgestellte Fragen eingeführt. Zum Beispiel, wo der Ursprung der Terrassen und des Weinbaus liegt, welche Tiere entdeckt werden können und wie die Vulkane entstanden sind. Die Seminare des Naturzentrums Kaiserstuhl finden jeweils von 18 bis 20.30 Uhr in der Bickensohler Weinvogtei statt: Donnerstag, 13. Februar, zum Thema "Naturvielfalt & Fauna. Flora, Lebensräume, Naturhistorie" mit Reinhold Treiber; Donnerstag, 20. Februar, zum Thema "Weinbau & Geologie" mit Yves Buchert und Treiber; Mittwoch, 26. Februar, zu "Tourismus, Gäste und Naturpädagogik altes Naturwissen" mit Pia Weschle und Treiber. Wer möchte, kann sich im Anschluss zum Gästeführer ausbilden lassen. Gebühr: 70 Euro.