Account/Login

AMS auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule

Im Oktober wird der entsprechende Antrag gestellt / Neues pädagogisches Konzept: Steuergruppe vermittelt zwischen Arbeitsgruppen und Kollegium.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie verteilen die Aufgaben an die Arbe...aela Weingärtner und Michaela Tuschy.   | Foto: Reinhard Cremer
Sie verteilen die Aufgaben an die Arbeitsgruppen: Die neu ins Leben gerufene Steuergruppe mit (von links) Heidi Leyk, Tobias Rist, Franz Köhr, Rektorin Ursula Ganzke, Michaela Weingärtner und Michaela Tuschy. Foto: Reinhard Cremer

KANDERN. Mit "lösungsorientierten Interaktionen" beschäftigte sich das Lehrerkollegium der August-Macke-Schule (AMS) an einem Pädagogischen Tag in der Schule. Wie Bürgermeister Christian Renkert gegenüber der BZ bestätigte, wird der Antrag auf Einrichtung der AMS als Gemeinschaftsschule im Oktober gestellt werden. Allerdings wird die AMS diesen Status erst ab dem Schuljahr 2014/2015 erlangen.

Die neuen 5. Klassen, zwei Realschul- und eine Werkrealschulklasse mit insgesamt 54 Kindern, werden quasi die Vorhut bilden, gleichwohl jedoch, wie die neue Rektorin der AMS, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel