Ampel aus – Unfallgefahr
Wenn es gar nicht besser wird, könnte die Dunkelampel am Elzweg wieder in Normalbetrieb gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie löst Diskussionen aus, die Ampel an der Kreuzung des Elzwegs mit der viel befahrenen Bundesstraße Am Elzdamm. Anfang April wurde sie in eine sogenannte Dunkelampel verwandelt. Seither war sie mehrfach Thema von Anfragen von Gemeinderäten und Bürger klagen über Probleme beim Abbiegen – bis hin zu Unfällen. Seit Autofahrer am Elzweg keine Ampel mehr haben, gibt es auch Beschwerden über Werbeschilder an der Kreuzung. Die sollen, sagt Fachbereichsleiter Uwe Ehrhardt, abmontiert oder zurückgebaut werden.
DAS PROBLEMDer Elzweg ist ein kleines Sträßchen, durch die Unterführung können ihn nur Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 2,40 Metern befahren. Er ist die kürzeste Verbindung von Mundingen zur B 3-Umfahrung. Bislang war ...