"Am Samstag sollte länger offen sein"
Badische Weinmesse konnte Besucherzahl gegenüber 2005 um 17 Prozent steigern / Winzer mit weiteren Verbesserungsvorschlägen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wohin man schaut: allenthalben strahlende Gesichter. Sowohl die Verantwortlichen der Messe Offenburg-Ortenau als auch jene des Badischen Weinbauverbandes konnten ein vorzügliches Fazit der Badischen Weinmesse ziehen: Nach 3150 Besuchern 2005 wurde erneut draufgesattelt. Die Weinmesse schloss diesmal mit 3680 Besuchern – ein Zuwachs um satte 17 Prozent. Trotz des Erfolgs: Es gibt nach Meinung etlicher Winzer durchaus noch Verbesserungspotenziale.
Diesmal also gut 500 Besucher mehr: eine erstaunliche Zahl auch deshalb, weil das Wetter eher zum Verweilen in der sonnigen Natur einlud. Gründe für die Steigerung dürfte es mehrere geben. Zum einen wurde die Werbetrommel nicht nur ringsum gerührt, sondern auch in der Schweiz und in Frankfurt. Ob das im Detail tatsächlich ...