Am Rand des Nepomukfests wurden zwei Männer von Jugendlichen niedergeschlagen
Am Rand des Nepomukfests wurden zwei Männer von Jugendlichen niedergeschlagen / Weniger Elsässer am 14. Juli zu Gast.
unsrer Redakteurin Julia Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Festliche Lauben, Vereine, die sich ins Zeug legen und zum Abschluss ein Feuerwerk – das hat beim Nepomukfest Tradition. Usus ist es auch, dass sich die Beteiligten nach dem Fest zusammensetzen, um Bilanz zu ziehen. Viel Zulauf hatten demnach Lauben, die sich auf die WM eingestellt hatten, dass weniger Franzosen zum Feuerwerk kamen als erwartet, hat viele überrascht. Nicht immer friedlich verlief es derweil am Rand des Festes. Die Polizei ermittelt in vier Fällen wegen Körperverletzung.
Mehrere Jugendliche waren offenbar an einem Übergriff auf einen Erwachsenen am Montagabend beteiligt. Zu den Hintergründen wollte sich Andreas Mutter, Leiter des Neuenburger Polizeipostens, beim Bilanzgespräch wegen der andauernden Ermittlungen ...