Am Lindenbuck steigen die Drachen
Pfadfinder sind Veranstalter der ersten Drachenflugtage / Die Idee kommt von Josef Nieratschker und den Drachenfreunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wenn am 1. und 2. Mai am Lindenbuck die ersten "Internationalen Drachenflugtage" stattfinden, treten zwar die Pfadfinder als Veranstalter auf, Urheber der Idee dieser für Bonndorf völlig neuen Veranstaltung indessen ist Josef Nieratschker mit den Bonndorfer "Drachenfreunden".
Der gelernte Feinmechanikermeister hat mehr oder weniger durch Zufall vor sieben Jahren seine Vorliebe für dieses Hobby entdeckt, seither lässt ihn das Drachensteigen nicht mehr los. Natürlich hat der 59-jährige bereits im Kindesalter selber Drachen gebastelt, wobei die Materialauswahl seinerzeit recht ...