Account/Login

Am liebsten zwischen Schweden und dem Dreiländereck pendeln

BZ-POTRÄTS von Menschen aus EU-Ländern, die im Landkreis heimisch geworden sind / Heute: Ulla Krüger aus Schweden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Kurz vor Weihnachten haben die Staats- und Regierungschef der inzwischen 27 EU-Mitgliedstaaten in Lissabon den Vertrag über die Reform der Europäischen Union verabschiedet. Aus diesem Grund stellt die BZ in einer kleinen Serie Menschen aus EU-Ländern vor, die im Kreis Emmendingen gelandet sind und hier sesshaft, vielleicht sogar heimisch geworden sind.

"Ich wollte immer ’raus", sagt Ulla Krüger. Raus aus Schweden. Es hat geklappt: Inzwischen lebt die 60-Jährige länger in Deutschland als in ihrem Geburtsland. Aber: "Meine Schulzeit hat mich sehr schwedisch gemacht", findet sie.
Geboren und aufgewachsen ist sie in Eskilstuna, etwa 100 Kilometer südlich von Stockholm an der Ostsee. Schon als Fünfjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel