Altlastensuche im Gebiet "Hohrain"
Seit sieben Jahren wird das Baugebiet geplant, jetzt muss der Bebauungsplan möglicherweise wieder geändert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Bis im Baugebiet "Hohrain" Eigenheimpläne in die Tat umgesetzt werden können, werden sich die Grundstückseigentümer weiter in Geduld üben müssen. Der nach langer Zeit des Hickhacks endlich gültige Bebauungsplan soll möglicherweise in zwei Punkten geändert werden, außerdem ist eine Altlastenuntersuchung des Geländes notwendig geworden. Frühestens im Frühjahr 2003 kann nach Angaben von Bürgermeister Martin Obert mit der Realisierung von Bauplänen begonnen werden.
Die Freude aller betroffenen Bauwilligen darüber, dass der Dauerbrenner "Hohrain" nach sieben Jahren endlich vom Tisch war, währte nicht allzu lange. Im Dezember hatte der Gemeinderat zwar noch den Satzungsbeschluss für das äußerst diffizile Verfahren gefasst. Doch ergaben ...