Altes Thema neu verpackt

Lässt sich der Euro-Airport per Tram an den öffentlichen Nahverkehr anbinden? / Basel winkt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. LOUIS. Von Pferdefuhrwerken war bisher noch nicht die Rede, sonst wurde aber noch kein Thema ausgespart: Die Vorschläge, wie man den Euro-Airport (EAP) an den öffentlichen Personennahverkehr anschließen könnte, nehmen kein Ende. Vom Anschluss an das französische TGV-Hochgeschwindigkeitsnetz über eine Kabinenseil- oder Magnetbahn bis zum Shuttlebus ab Bahnhof Saint-Louis: Nun kam aus der Schweiz auch dier Idee, mit der Tram bis an die Gangway zu kommen.

Davon wusste die Regierung in Bern allerdings noch nichts, als sie für den Schienenanschluss im letzten Jahr 25 Millionen Franken (16 Millionen Euro) reserviert hat. Der Anschluss ist allerdings mit einem Vielfachen, nämlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Jacques Brodbeck, Alain Groff, Jürgen Orth

Weitere Artikel