Altes Gefängnis soll zum Hotel umgebaut werden
Jürgen Grossmanns Pläne zum Umbau der historischen Justizvollzugsanstalt an der Grabenallee in ein Hotel finden den Beifall des Gestaltungsbeirats
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. An Begeisterung grenzendes Lob gab es am Mittwoch im Gestaltungsbeirat für die Umbaupläne des Kehler Architekten Jürgen Grossmann bezüglich des Alten Gefängnisses in der Grabenallee. Der Gestaltungsbeirat sprach von einem "atmosphärisch schönen Kleinod".
GEFÄNGNIS WIRD HOTELGrossmann und die Offenburger Investoren Christian und Dietmar Funk wollen ein Hotel mit 38 Zimmern realisieren. Laut Grossmann sollen jeweils zwei bis drei der früheren Zellen zu einem Hotelzimmer zusammengefasst werden. Die beiden historischen Gefängnisbauten – vorne zur ...