Alte Trotte sorgt erneut für Debatten

Missverständnis zwischen Ortschaftsrat und Stadt: Pläne für Überdachung abgelehnt, nun muss Ötlingen bis zum Herbst warten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Warten geht weiter. Die alte Ötlinger Trotte bleibt  vorerst unüberdacht.   | Foto: Frey
Das Warten geht weiter. Die alte Ötlinger Trotte bleibt vorerst unüberdacht. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN (ouk). Der Leiter des städtischen Gebäudemanagements, Hervé Roséfort, hatte alles geplant: Die Stadt sollte spätestens nach dem Sommerferien mit dem Aufbau der historischen Weintrotte an der Kindertagesstätte "Schwalbennest" in Ötlingen beginnen. Doch nun verzögert sich der Aufbau mindestens bis in den Herbst. Die Ortschaftsräte waren am Mittwoch mit dem Bauantrag, den Roséfort bereits gestellt hat, nicht einverstanden.

Der Konflikt entzündete sich am geplanten Standort für die Trotte. Die Ötlinger Räte wollen das historische Gerät mit einer Überdachung vor dem "Schwalbennest" aufstellen. Unter dem Dach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel