Alte Bücher nicht "abschreiben"
Buchschachtel feiert 15-jähriges Bestehen / Ein Erfolgsmodell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Buchschachtel feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Grund genug, für das derzeit zehnköpfige ehrenamtliche Helferteam, in einer kleinen Feierstunde dieses Jubiläum zu begehen. Seit 2001 können in den Räumen auf dem Areal der Hanf-Union ausgediente Bücher abgegeben und mitgenommen werden. Unzählige Bücher wurden so vor dem Müll bewahr. Das Besondere daran: Es kostet nichts. "Bring Bücher und hole andere Bücher gratis", ist das Motto der Einrichtung, die zu einem Erfolgsmodell wurde.
Das Konzept"Wir haben die Aufgabe, Abfall zu vermeiden, und die Buchschachtel ist ein sinnvolles Konzept", sagte Torben Pahl, Pressesprecher des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. Von Anfang an habe die Abfallwirtschaft das Projekt unterstützt. So trägt sie die Hälfte der Miete. Hundert Euro spendet die ...