"Alt" heißt nicht "schützenswert"

Neue Balkone in der Fischerau sorgen für Streit: Was für die einen Modernisierung ist, empfinden andere als Verschandelung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Passen moderner Stahl und ein windschiefes holzvertäfeltes Haus zusammen? Ja, sagt die Freiburger Stadtverwaltung – und stimmte deshalb dem Wunsch eines Hauseigentümers in der Fischerau zu, der an seinem Gebäude zwei Balkone anbauen wollte. Inzwischen steht die Stahlkonstruktion. Etliche Anwohner und auch die Arbeitsgemeinschaft "Freiburger Stadtbild" sind entsetzt. Nach ihrem Empfinden verschandelt der Anbau das alte Haus und das gesamte historische Ambiente.

Die Arbeitsgemeinschaft "Freiburger Stadtbild" hat nichts dagegen, dass die Bewohner der alten Häuser in der Stadtmitte möglichst angenehm leben. Aber: "Das typische Ambiente und der Flair müssen erhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Hein, Gitta Reinhardt-Fehrenbach, Petra Zinthäfner

Weitere Artikel