"Als ich anfing, war der Lehrer noch eine Respektsperson"

BZ-INTERVIEW Gunter Alle, der nach 25 Jahren als Leiter der Grundschule Atzenbach in den Ruhestand geht / "Schule nicht gegen den Willen der Eltern schließen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL-ATZENBACH. 25 Jahre war Gunter Alle Leiter der Grundschule Atzenbach. Am 1. August wird er in den Ruhestand verabschiedet. Unsere Mitarbeiterin Silke Hartenstein unterhielt sich mit ihm unter anderem über den heiß diskutierten Fortbestand der Schule.

BZ: Was hat Sie dazu bewogen, Lehrer zu werden?
Alle: Ich hatte immer schon viele Interessen, etwa an der Natur, Musik und Mathematik. Nur im Lehrerberuf war es mir möglich, die Zeit und Energie für all diese Interessen aufzubringen und diese auch in den Beruf einfließen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel