Als Einstieg eine Säule
Die Stockbrunneninitiative will mit der ersten Auftragsvergabe sichtbar in die Gänge kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (tok). Der neue (alte) Stockbrunnen nimmt allmählich Gestalt an. Nachdem die Stockbrunnen-Initiative seit 2001 rund 15 000 Euro an Spenden zusammen getragen hat, möchte sie nun - vorbehaltlich positiver Signale von der Stadtverwaltung - die Mittelsäule des neuen Brunnens in Auftrag geben. Der Kostenvoranschlag des örtlichen Steinmetzbetriebes Leicher, dem die Initiative den Auftrag erteilen will, beläuft sich etwa auf die bisher gesammelte Summe. Die Gestaltung des Brunnens soll sich am historischen Vorbild orientieren.
Man könnte den "Brunnen auf Zeit", der sich seit 1997 an der Stelle des früheren Brunnens erhebt, als erfrischend erachten. Womöglich gar als unorthodoxen Kontrapunkt zu einem ...