Account/Login

Als der Dom wieder eine eigene Stimme bekam

Vor 60 Jahren erklangen im St. Blasier Gotteshaus wieder Glocken / Zähe Verhandlungen und finanzielle Opfer gingen voraus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dompfarrer und Dekan Wilhelm Schuh und...der zweiten Serie im Spätsommer 1961.   | Foto: archiv: Foto-Rogg
Dompfarrer und Dekan Wilhelm Schuh und Stiftungsrat und Bürgermeisterstellvertreter Alfred Berthold (links) beobachten den Aufzug der Glocken der zweiten Serie im Spätsommer 1961. Foto: archiv: Foto-Rogg
ST. BLASIEN. Wenn sie es könnten, würden die Glocken des Blasiusdoms in diesen Wochen noch kraftvoller und feierlicher schwingen und klingen als sie es ohnehin das Jahr hindurch vollziehen. Die geweihten Klangboten der Kuppelkirche begehen zwischen Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel