Alphörner aus aller Welt
BZ-INTERVIEW mit Franz Schüssele zu "Europas größter Alphornausstellung" in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am kommenden Sonntag, 7. März, findet im Rahmen der Konzertreihe bei "Jäger & Brommer" im Waldkircher Orgelbauersaal ein nicht alltägliches Konzert statt. Der Friesenheimer Musiker Franz Schüssele, bekannt als Mitglied der alemannischen Volksmusikgruppe "Gälfiäßler", stellt circa 25 Alp- und Naturhörner und weitere interessante und auch ausgefallene Naturton-Instrumente live vor. Die Sammlung der Alphörner ist anschließend bis 28. März zu sehen. Mit Franz Schüssele sprach BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß.
BZ: Herr Schüssele, Sie sind eigentlich studierter "klassischer" Musiker, spielten auch in verschiedenen Jazz-Formationen, sind Lehrbeauftragter für Posaune und Bläserkammermusik an der pädagogischen Hochschule in Freiburg ...