Alpenromantik und ihre Probleme
In Frick wird ein Film gezeigt über den Zusammenprall von Alpenidylle, wie Großstädter sie sich vorstellen, und realem Arbeitsalltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRICK/SCHWEIZ. Bergromantik, Alpenglühen und Geißenpeter? Der Dokumentarfilm "Die Käsemacher" der Schweizerin Sarah Fasolin räumt gehörig auf mit Heidis heiler Welt. Der Film, der im Oktober 2010 beim Filmfestival "Science et Cité" in Bern preisgekrönt wurde, wird nun auch im Kino Monti in Frick gezeigt. Am Dienstag, 2. März, feiert der Streifen Premiere. Die junge Filmemacherin wird anwesend sein.
Sarah Fasolin wusste, welches Konfliktpotenzial in dem Thema steckt, das sie sich für ihre Abschlussarbeit an der Hochschule Bern ausgesucht hatte: "Ausländische Alpsennen ...