Bike Sport World
Alles im Rahmen – die richtige Fahrradgröße
Der Teufel steckt im Detail: Das gilt auch für den Fahrradkauf. Damit man mit seinem Rad am Ende glücklich wird, geben die Profis der Bike Sport World in Freiburg Tipps für das Finden der korrekten Größe.
Di, 28. Mai 2019, 11:39 Uhr
PR-Artikel
Thema: Bikesportworld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alles was man dazu braucht, ist ein Zollstock oder Maßband, ein Buch und fünf Minuten Zeit. Denn für das Ermitteln der richtigen Rahmengröße muss die Schrittlänge bestimmt werden. Dazu stellt man sich am besten in Unterwäsche und ohne Schuhe auf einen geraden Untergrund. Das Buch wird senkrecht zwischen die Oberschenkel geklemmt und ganz nach oben geschoben, so dass es sitzt wie ein Fahrradsattel. Jetzt muss nur noch der Abstand zwischen Oberkante des Buches und dem Fußboden gemessen werden. Am einfachsten geht das mit ein wenig Hilfe.
Mit der Schrittlänge lässt sich nun die Rahmenhöhe errechnen. Dazu gibt es diverse Rechner im Internet. Allerdings gilt es, die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Denn die Rahmengröße variiert, je nachdem, ob Sie sich für ein Mountainbike, ein Rennrad oder ein Citybike entscheiden.
Wem das alles zu viel Aufwand ist, für den bietet die Bike Sport World einen besonderen Service: Bikefitterin Nina Bestgen vermisst jeden Kunden individuell und millimetergenau auf der Laservermessungsstation. Auch das passende Zubehör für Ihr neues Fahrrad bekommen Sie hier preisgünstig und qualitativ hochwertig. So ausgerüstet kann jeder in seinen Fahrradsommer starten.