Alle Frauen in Deutschland sollten dieselben Chancen haben
BZ-INTERVIEW mit Monika Dörflinger von der Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs zur "Aktion Lucia" am 1. Oktober auf dem Oberrheinplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In Deutschland sterben täglich 53 Frauen an Brustkrebs. Jahr für Jahr fallen 19 000 Patientinnen dieser bösartigen Erkankung zum Opfer. Die 1991 von der mittlerweile verstorbenen Schirmherrin Regine Hildebrandt mit ins Leben gerufene "Aktion Lucia" will auch 2003 auf diese Situation aufmerksam machen. Claudia Gempp sprach darüber mit der Leiterin der Rheinfelder Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs, Monika Dörflinger.
BZ: Was genau steckt hinter der "Aktion Lucia 2003"?Monika Dörflinger: Lucia heiß Lichtträgerin. Der Name steht für das brennende Anliegen, das bundesweit Brustkrebsinitiativen, Selbsthilfegruppen, Land-, Kirchen- ...