Alle Fraktionen tragen Etat 2007

Haushaltsplan gestern Abend einstimmig verabschiedet / Globalbudget für die Kultur zurückgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Einstimmig hat der Gemeinderat gestern Abend dem Haushaltsplan der Stadt für das Jahr 2007 zugestimmt. Redner aller Fraktionen und Gruppen hoben hervor, dass der Etat nicht nur Ausdruck einer günstigen Wirtschaftsentwicklung, sondern auch der konsequenten Finanzpolitik sei. In Unterschiedliche Einschätzungen gab es zur Dauer des Hochs. Der Einzige umstrittene Aspekt im Zusammenhang mit der Haushaltsberatung war die Einführung eines Globabudgets für die Kultur. Das Thema wurde vertagt, an den Haushaltsansätzen ändert das nichts.

Der Haushaltsplan für 2006 hebt sich von den Etats der Vorjahre nicht nur durch deutlich verbesserte Zahlen ab, auch die Beratung erfolgte in Rekordzeit. Nach den Diskussionen im Verwaltungs- und Finanzausschuss gab es gestern bis auf das Kulturbudget keinen weiteren Anlass zu einer ausführlichen Debatte. Ohne Gegenstimmen billigte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Lacher, Mario Perinelli, Michael Paul

Weitere Artikel