Alle 35 Birklehofer haben die Reifeprüfung geschafft
Schulleiter Christof Laumont verabschiedet im Internat einen Jahrgang, der sich durch verantwortliche Persönlichkeiten auszeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Alle haben's geschafft", hielt Birklehof-Schulleiter Christof Laumont zu Beginn der Abiturfeier am Dienstagnachmittag lächelnd, die gute Nachricht nicht lange zurück und die atemlose Spannung des Publikums löste sich in begeistertem Applaus auf. Am Vortag hatten die Absolventinnen und Absolventen bei ihrer letzten Prüfung "alles gegeben" und damit einen Notenschnitt von 2,3 erreicht. Laumont überreichte allen ein Miniaturfigürchen und charakterisierte sie auf herzliche und amüsante Weise.
"Freude und Wehmut" empfinde er, gestand Laumont. "Wir lassen euch ungern gehen. Ich hab euch in den letzten Jahren liebgewonnen." Bevor er seinen Schützlingen die ersehnten Zeugnisse überreichte, gab er ihnen einige Gedanken zu den Begriffen Verantwortung, Individualität und Freiheit mit auf den ...