11. und 12. Oktober
"Alemannischer Brotmarkt" feiert Premiere in Endingen
Eine Premiere erleben die Stadt Endingen und die Region am 11. und 12. Oktober. Dann findet auf dem historischen Marktplatz der erste „Alemannische Brotmarkt“ statt, der im Wechsel mit der Gewerbeschau „Endingen zeigt Flagge“ und dem „Herbstmärkt“ im dreijährigen Turnus stattfinden wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Bäckerhandwerk und das Brot stehen im Mittelpunkt der neuen Veranstaltungsreihe, aber auch das Genusshandwerk und der Wein haben ihre festen Plätze beim Brotmarkt. Die Endinger Einzelhändler laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Tradition über JahrhunderteAusgegraben hat die Historie rund ums Endinger Brot Wolfgang Koch, der "kreative Kopf der Gewerbe- & Handelsvereinigung", wie deren Vorsitzender Ingo Fuchs beim Pressegespräch am Donnerstag betonte. Koch habe auch die Idee für den Brotmarkt entwickelt. In Endingen samt seinen Ortsteilen gibt es heute noch vier selber backende Bäcker, ...