AKVD will ein Dach über dem Kopf
Für das kommende Jahr sind gleich drei Konzerte bei St.Severinkapelle geplant / Kulturwoche im Herbst mit hochkarätigen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit 2003 organisiert der Arbeitskreis der kulturellen Vereine (AKVD) mit viel Erfolg jedes zweite Jahr die Denzlinger Kulturwoche. Nun wird, neben der Fortsetzung des Erfolgsmodells, eine neue Bühne eröffnet. Die Ruine der St. Severin Kapelle soll in den Sommermonaten als Konzertsaal genutzt werden. Für 2013 sind schon drei Konzerte geplant, steht aber auch schon das Programm für die sechste Kulturwoche Anfang Oktober.
Nachdem die Ruine auf dem Mauracher Berg bis in die 70er Jahre einen Dornröschenschlaf hielt, findet sie heute, nicht zuletzt durch die Ausgrabungen, die 2013 fortgesetzt werden, immer mehr Aufmerksamkeit. "Dieser bedeutsame Ort hat immer mehr Attraktivität gewonnen", erklärt Dieter Geuenich. ...