Aktionswochen im Zeichen des Käfers

Initiative zum Erhalt des Landschulheims Käfersberg hat mittels Malwettbewerb ein Logo gesucht: Siegerentwurf von Annika Sudau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ohne Logo geht heute nichts mehr. Auch die Aktion "Käfersberg soll leben" zur Rettung des beliebten Schullandheims hat jetzt ihr eigenes Erkennungszeichen. Der Entwurf stammt von der zehnjährigen Annika Sudau, die mit ihrer Berg-und-Käfer-Variante die vierköpfige Jury zu überzeugen vermochte. Insgesamt gingen 114 Einsendungen ein.

Alle Offenburger Grund- und Hauptschulen waren aufgefordert, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Gesucht wurde ein Logo, das sich durch Klarheit, Einfachheit und Einprägsamkeit auszeichnet, nannte Heinrich Bröckelmann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annika Sudau, Heinrich Bröckelmann, Michael Schätzle

Weitere Artikel