Aktionspreis soll Eigentümer locken
Auch die Gemeinde Höchenschwand informiert die Bürger über das geplante Breitbandnetz für eine schnelle Internetverbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Die Versorgung mit schnellem Internet ist auf dem Höchenschwanderberg schon seit Jahren nicht zufriedenstellend. Die ist aber für die Attraktivität gerade im ländlichen Raum entscheidend, private Anbieter planten aber keinen Ausbau in absehbarer Zeit. Deshalb hat Höchenschwand, wie viele Nachbarkommunen auch, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis selbst die Initiative ergriffen. Über das Projekt will die Gemeindeverwaltung die Bürger am Montag, 29. Oktober, informieren.
So will Höchenschwand auch ein eigenes Glasfaserortsnetz aufbauen. Das Breitbandkabel soll dabei bis in die Häuser verlegt werden.Für den Bau des Ortsnetzes wurden der Gemeinde Fördermittel des Landes in Höhe von 3,29 Millionen Euro ...