Account/Login

Agent Provocateur

Schopfheim hat die Katze im Sack gekauft: eine Plastik des Skandalbildhauers Peter Lenk. Morgen will er das Geheimnis lüften / Von Stefan Hupka.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S tadtrat Seltz ist über alle Berge. Demonstrativ. Ausgerechnet morgen, wenn ganz Schopfheim ins enge Stadtzentrum drängt und neugierig die Hälse reckt, tunken Seltz und seine Freunde ihre Füße fernab in den Comer See. Schöner kann der Fraktionschef der "Unabhängigen" im Schopfheimer Gemeinderat seine Verachtung für den Rummel daheim nicht kundtun - und für den Mann, der den ganzen Rummel verursacht: Peter Lenk, 57, von Beruf Skandalbildhauer. Lenk will morgen Mittag neben dem Rathaus eine neue, mit einiger Spannung erwartete Monumentalplastik enthüllen. Malermeister Karl Seltz, 67, glaubt schon heute zu wissen, was da zu sehen sein wird: "Hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel