Afrika steht ziemlich im Mittelpunkt

Am Samstag wurde die Oberrheinmesse eröffnet / Sie dauert bis zum kommenden Sonntag / Täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
oberrheinmesse  | Foto: breithaupt
oberrheinmesse Foto: breithaupt

OFFENBURG Die Bedeutung der Oberrheinmesse als Motor für Handel, Industrie und Hotellerie hob Offenburgs OB Edith Schreiner am Samstag im großen Saal der Oberrheinhalle bei der Eröffnungsveranstaltung zur neun Tage dauernden Verbrauchermesse hervor. Die Oberrheinmesse sei zugleich auch eine Informationsmesse, die neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Entwicklungen vorstelle. Überdies sei die Messe ein wichtiger Auftraggeber und das Schaufenster der Region.

Besonders begrüßt wurden von Schreiner die Gäste aus den Partnerstädten Lons-le-Saunier, Pietra Ligure und Altenburg. Die Partnerschaft mit Altenburg jährt sich zum 20. Mal, zu den Feierlichkeiten sind 120 Gäste von dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Asfa-Wossen Asserate, Lamine Soumano, Amadou Kienou

Weitere Artikel