AfD, die Denkzettel-Partei
Michael Wehner von der Landeszentrale für politische Bildung sprach über Rechtspopulismus.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei den Landtagswahlen im März konnte die AfD erstmals 14,7 Prozent der Stimmen in der Ortenau für sich verbuchen. In anderen Bundesländern ist sie ebenfalls auf dem Vormarsch. Das Erstarken rechtspopulistischer Parteien ist jedoch kein rein deutsches Thema. Was ist eigentlich Populismus und wie äußert er sich? Zu Fragen wie diesen referierte der Politikexperte Michael Wehner, Leiter der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung, vergangenen Dienstag in Offenburg.
Frankreich, Österreich, Ungarn, Polen, USA – die Liste mit Ländern, in denen rechtspopulistische Parteien und Politiker stark oder sogar an der Regierung beteiligt sind, ließe sich ...