Ätzend erfolgreich
Zehn Jahre Micrometal: Das Müllheimer Unternehmen bearbeitet Metallfolien für unterschiedlichste Zwecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Winzige Löcher und andere Strukturen in Metallfolie ätzen – wozu soll das gut sein? Zu einer ganzen Menge, wie ein Besuch bei Micrometal verrät. Die Firma gehört zur Riege Müllheimer Unternehmen, die sich mit spezialisierten Hightech-Lösungen erfolgreich auf dem Weltmarkt bewegen. In diesem Jahr feiert Micrometal den zehnten Geburtstag.
"Schauen Sie mal hier." Andreas Baldus hält ein Stück Metallfolie über einen Leuchttisch. Es dauert einen kurzen Augenblick, dann stutzt der Betrachter. Okay, die Metallfolie, die der Verkaufs- und Marketing-Direktor von Micrometal hier ins Licht hält, ist wirklich sehr dünn – trotzdem: Wie kann es sein, dass das Licht deutlich erkennbar durch sie hindurchschimmert? Des Rätsels Lösung bringt ein Blick durchs Mikroskop: Die ...