Nach Kündigung

Ärzte erheben schwere Vorwürfe gegen Ortenau-Klinikum in Offenburg

BZ-Plus "Es geht nie um die Patienten, sondern immer nur ums Geld" – sagen ein früherer Chefarzt des Ortenau-Klinikums und seine damalige Oberärztin. Sie klagen gegen die kommunale Klinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ortenau-Klinikum am Offenburger Eb...jetzt folgt ein Nachspiel vor Gericht.  | Foto: Valentin Heneka
1/2
Das Ortenau-Klinikum am Offenburger Ebertplatz: Ein Chefarzt und eine Oberärztin haben ihre Stellen am Ortenau-Klinikum gekündigt – jetzt folgt ein Nachspiel vor Gericht. Foto: Valentin Heneka
Ein ehemaliger Chefarzt und eine ehemalige Oberärztin des Ortenau-Klinikums erheben schwere Anschuldigungen gegen den Klinikverbund. Dieser soll laut ihrer Darstellung einerseits ihre Arbeitsbedingungen vorsätzlich verschlechtert und andererseits Abrechnungsbetrug begangen haben. Ein Konkurrenzkampf zwischen Abteilungen des Klinikums soll zudem zu Schäden an Patienten führen. Die Klinik äußert sich dazu nicht.
Nachtrag vom 10. November: Ortenau-Klinikum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Olaf Müller

Weitere Artikel