Account/Login

ASF resigniert

Ärger am Altglascontainer: Pfandsammler reißen Schallschutzdeckel ab

Im Mai wurden etliche Freiburger Altglascontainer mit schallschluckenden Spezialdeckeln ausgestattet. Doch die Deckel sind fast alle abgerissen worden – die Stadtverwaltung weiß offenbar, wer dahinter steckt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die schallschluckenden Deckel an Altglascontainern werden geklaut.  | Foto: Stadt Freiburg
Die schallschluckenden Deckel an Altglascontainern werden geklaut. Foto: Stadt Freiburg

An etlichen Freiburger Altglascontainern wird’s beim Einwerfen des Altglases lauter als eigentlich nötig. Der Grund: Unbekannte haben die erst im Mai montierten neuen schalldämpfenden Kunststoffdeckel abgerissen. Laut Stadtverwaltung haben Pfandsammler die Deckel entfernt, um besser die Container durchsuchen zu können. Etliche Deckelsind wieder ersetzt worden – und kamen dann erneut weg. An manchen Container- Standorten habe die zuständige Freiburger Abfallwirtschaft (ASF) deswegen nun resigniert, meldet die Stadtverwaltung.

Wer in Freiburg Altglas entsorgen will, muss meist nicht weit laufen: In allen Stadtteilen stehen Container der ASF für leere Flaschen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel