Älter, weniger und bunter geworden
Albersbösch schrumpfte seit 1965 von 5000 auf 3370 Einwohner in 2010 / Bürgerbeteiligung zum Zukunftskonzept war gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gewinner der ersten Bürgerbeteiligung zur Entwicklung eines Rahmenplans für Albersbösch sind die Bürger: 70 Anwohner des Stadtteils nahmen an der Ideensammlung am Mittwochabend teil und brachten sich lebhaft in die Diskussion ein. Zentrale Themen waren Parkplätze, Barrierefreiheit, Müll und Lärmschutz. Ein zweites Forum ist für den 22. September vorgesehen.
Baubürgermeister Oliver Martini zeigte sich erfreut über die "große Resonanz" und versicherte: "Es geht um Ihren Stadtteil." Das ganze Verfahren werde dokumentiert, um ein Höchstmaß an Transparenz herzustellen. Am Ende des Prozesses sollten die ...