Das schöne Wetter am Karfreitag nutzen viele Motorradfahrer für eine Ausfahrt – mit erschreckenden Folgen. Acht zum teils schwere Unfälle registrierte die Polizei Freiburg in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gerade zum Beginn der Motorradsaison bittet die Polizei die Fahrer das Fahrverhalten der mangelnden Praxis nach dem Winterhalbjahr anzupassen und das eigene Können nicht zu überschätzen. (Symbolbild) Foto: dpa
Innerhalb von nur viereinhalb Stunden, zwischen 11:45 und 16:10 Uhr, ereigneten sich nach Angaben der Polizei im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg achts zum Teil schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorradfahrern.
An den meisten Unfällen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt, was die Polizei vermuten ...