Acht Jugendliche singen in Stuttgart
Seelsorgeeinheit Oberes Schlüchttal beim Sternsingerempfang von Ministerpräsident Winfried Kretschmann vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. In diesen Tagen sind sie wieder unterwegs, um den Segen für das neue Jahr zu bringen: die Sternsinger. Acht Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Oberes Schlüchttal werden in diesem Jahr ihr Sternsingerlied an einem ganz besonderen Ort singen: am 7. Januar im neuen Schloss in Stuttgart beim Sternsingerempfang von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Am vergangenen Samstag fand die zweite und letzte Probe für den großen Auftritt im Jugendraum St. Bernhard in Grafenhausen statt.
Es ist ein Gewusel aus Jugendlichen und Gewändern, als die sieben Könige (ein Mädchen konnte nicht zur Probe kommen) ihre Ausstattung anprobieren. "Es gibt keinen roten Turban mehr", und "Das ist zu kurz", schallt es durch den Raum, während Waltraud Baschnagel, Gerlinde Fleig und Erika ...