Abstimmungen in Hochschwarzwälder Gemeinderäten: Konzept "Kuckucksstube" gefällt nicht allen
Das Vorhaben "Kuckucksstuben" stößt in den Gemeinderäten im Hochschwarzwald auf Zustimmung und Ablehnung. Von den insgesamt zehn Gemeinden im Zweckverband stimmten drei dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nachdem HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph das Konzept für die geplanten "Kuckucksstuben" in der vergangenen Woche im Gemeinderat von Titisee-Neustadt vorgestellt hatte, stimmten auch die Gemeinderäte von Hinterzarten, Breitnau, Eisenbach, Lenzkirch, Feldberg, St. Märgen, Friedenweiler und Schluchsee über das Franchisekonzept ab, mit dem die HTG und die Freiburger Bellini Group nach eigenen Angaben die regionale Gastronomie erhalten und dem Fachkräftemangel entgegenwirken wollen. Drei Gemeinden lehnen das Konzept ab.
Hinterzarten
Das Franchisekonzept in Partnerschaft mit der Freiburger Bellini Group wurde sowohl von den Ratsmitgliedern als auch Zuhörern deutlich ...