Lothar Bachmeier, einer der erfolgreichsten Gespannfahrer
Abschied vom aktiven Pferdefahrsport
Er war 20 Jahre in der Nationalmannschaft und alleine neun Mal in Folge Landesmeister im Zweier-Pferdegespannsport: Lothar Bachmeier zieht sich jetzt aus dem aktiven Sport zurück.
Mi, 13. Aug 2014, 15:01 Uhr
Schwanau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Es ist eine Ära, die dieser Tage im Pferdesport zu Ende gegangen ist: Lothar Bachmeier ist einer der erfolgreichsten Gespannfahrsportler in Deutschland, jetzt hat er sich aus dem aktiven Sportgeschehen verabschiedet. Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Ein- und Zweispännergespanne jüngst war er offiziell von Landesverbandspräsident Gerhard Ziegler (Ditzingen) verabschiedet und ihm die silberne Ehrennadel des Landesverbandes überreicht worden.
Begonnen hatte die pferdesportliche Karriere Bachmeiers 1976 im Springsattel. In jenem Jahr nahm der 15-Jährige mit dem von seinem Vater Erwin gezogenen "Lorenzo" erstmals an einem Springwettbewerb teil. Elf Jahre war er bis zur Klasse M auf den Turnierplätzen in der Ortenau erfolgreich. Dass er den ...