Abschied nach 17 erfüllten Jahren
Rudolf Gwinner scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat aus / Gründe sind die Gesundheit und Überlastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Rudolf Gwinner. Stadtrat der Fraktion der FDP und Freien Wählern, ist in der vergangenen Woche auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat verabschiedet worden. 17 Jahre lang war er Mitglied im Gremium, darunter auch in vielen Ausschüssen und etliche Jahre Bürgermeisterstellvertreter. Jetzt will er sich auf seine Aufgaben im Kreistag konzentrieren.
Die Entscheidung zu seinem Abschied ist ihm nicht leicht gefallen. "Die Phase, in der ich mit mir gerungen habe, hat sich über mehrere Monate hinweggezogen. Doch als die Entscheidung gefallen war, war der Rest unaufgeregt und relativ emotionslos", sagt Gwinner. Den Ausschlag habe letztlich seine Gesundheit und die viele Arbeit für den Kreistag ...