Abrechnung mit "Big Brother"
LEUTE IN LÖRRACH: Der Songwriter Thomas Tscheulin und sein Frontalangriff auf die Reality-Soap / Seit April gibt es die CD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fast scheint es, als habe der Lörracher Thomas Tscheulin mit seinem Song "I Don't Like Big Brother" so etwas wie eine Siegeshymne getextet. Big Brother gibt es schließlich nicht mehr. Ein stummer Protest durch Wegzappen brachte der Reality-Soap das Aus: Den - vorläufigen - Abschied des "Großen Bruders" am 12. Mai sahen lediglich 1,75 Millionen Zuschauer. Thomas Tscheulins Protest fällt da lauter aus.
Die Idee zu seinem Song bekam Tscheulin, selbst ein bühnenerfahrener Sänger, in einem Gespräch mit dem Produzenten David Brandes, den er vor etwa zwei Jahren kennen ...