Abenteuer mit Ritterschlag
Caritas-Ortsranderholung: Kinder lernen spielerisch drei mächtige Burganlagen kennen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Ja so war’n die Rittersleut": Ganz im Zeichen des mittelalterlichen Lebens stand in diesem Jahr die Ortsranderholung des Caritas-Kreisverbandes, an der in den zurückliegenden drei Wochen 86 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren aus dem gesamten Kreisgebiet teilnahmen. Die feste Burg bildete dabei das Pfarrzentrum St. Margarethen in Waldkirch. Ausflüge führten unter anderem auf die Waldkircher Kastelburg, die Emmendinger Hochburg und die elsässische Hochkönigsburg.
Die Ortsranderholung des Caritas hat schon eine lange Tradition. "Drei Wochen lang wird Kindern aus Familien, die sich keine Urlaubsreise leisten können oder deren Familiensituation aus anderen Gründen belastet ...