94,8 Prozent für Bernhard Seger
52,9 Prozent der Schönauer Wahlberechtigten sind gestern zur Urne gegangen / Großer Vertrauensbeweis für den Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (mm). Die Bürgermeisterwahl in Schönau ist gelaufen: Mit 94,8 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen ist Amtsinhaber Bernhard Seger wiedergewählt worden. Auf Seger entfielen 847 der insgesamt abgegebenen 893 gültigen Stimmen. Mitbewerber Werner Tereba, der vor acht Jahren schon in Schönau erfolglos kandidiert hatte, brachte es auf 3,7 Prozent (in Zahlen: 33 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 52,9 Prozent.
Seger spendierte gleich nach dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses Freiwein auf dem Rathausvorplatz. 60 Liter Gutedel aus Britzingen, der "der Stadt am ...