92 von 436 jungen Handwerksmeisterinnen und Handwerksksmeistern, die in Offenburg ihre Meisterbriefe bekommen haben, stammen aus der Ortenau. Dorthin gingen auch sechs von insgesamt acht Förderpreisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
436 junge Handwerkerinnen und Handwerker sind am Samstag in der Oberrheinhalle durch die Freiburger Handwerkskammer feierlich in den Meisterstand erhoben. Das waren 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Für den Kammerpräsidenten Martin Lamm war es nach vier Jahrzehnten die letzte Meisterfeier im Amt. Der angekündigte Gastredner Wolfgang Schäuble musste wegen der G-20-Tagung der Finanzminister absagen.
Ihn vertrat der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, Steffen Kampeter. "Wir bekommen in jedem Jahr eine ...