Führerschein sichergestellt

76-Jähriger verursacht in Steinen zwei Autounfälle innerhalb kurzer Zeit

Ein Senior streift in Steinen ein geparktes Auto und kollidiert mit einer Laterne. Auf der B317 verursacht er einen weiteren Unfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Jonas Hirt
Foto: Jonas Hirt

Die Polizei hat den Führerschein eines 76-Jährigen sichergestellt, da er unter Alkoholeinfluss mehrere Unfälle verursacht hat. Er soll am Samstag gegen 21.05 Uhr in der "Neue Straße" in Höllstein ein geparktes Auto gestreift haben, schreibt die Polizei. Dann sei sein Auto einige Meter weiter mit einer Straßenlaterne kollidiert. Der Senior sei weitergefahren, nach rechts auf die B317 eingebogen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er frontal in ein Auto. Dessen Fahrer (27 Jahre) und Mitfahrerin (24) wurden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Ein Alkoholvortest bei dem Senior ergab einen Wert von etwa 0,4 Promille. In einem Krankenhaus folgte eine Blutentnahme.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel