7000 Bäume müssen gefällt werden
Nadelbäume mit roten Kronen: Im Forstamtsbezirk Breisach machen sich Trockenschäden bemerkbar / Borkenkäfer keine Gefahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Folgen des Jahrhundertsommers und der fehlenden Niederschläge im vergangenen Jahr machen sich noch immer in den Wäldern der Region bemerkbar. Mussten im Frühjahr bereits etwa 5000 Bäume wegen Trockenschäden im Forstbezirk Breisach gefällt werden, sind es jetzt noch einmal weitere 2000 Bäume, bestätigte Frank Siebenbürger, Leiter des Breisacher Forstamtes, auf Anfrage der BZ.
Viele Bäume hätten das starke Niederschlagsdefizit vom letzten Jahr einfach nicht verkraftet, und auch in den ersten fünf Monaten dieses Jahres habe es weniger geregnet ...