60 Tagesmütter und nur ein Tagesvater

Beim Diakonischen Werk beginnt am 20. Februar ein neuer Lehrgang für Kindertagespflege / Infoabend in Lahr am kommenden Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sabine und Karl-Heinz Kaiser mit ihren Schützlingen.   | Foto: privat
Sabine und Karl-Heinz Kaiser mit ihren Schützlingen. Foto: privat

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Es ist ruhig in der "Hummelstube". Nur ein Kind ist da. Sonst ist mehr Leben im Haus oder im Garten der Kaisers in der Hummelbergstraße. Sabine und Karlheinz Kaiser sind Tagespflegeeltern. Sie betreuen nicht nur Kinder aus Schmieheim oder Kippenheim. Der junge Mann, der an diesem Nachmittag da ist, kommt aus Schweighausen. Am 20. Februar beginnt ein neuer Kurs des Diakonischen Werks zur Qualifizierung in der Kindertagespflege in Offenburg, ein Informationsabend findet am 11. Februar in Lahr statt.

78 Tagesmütter gibt es in der südlichen Ortenau. 60 von ihnen sind aktiv, sie betreuen 212 Kinder. Tagesmütter sind etabliert. Ihre Dienste sind gefragt, erzählt Claudia Uhler, beim Diakonischen werk im evangelischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Uhler, Karl-Heinz Kaiser

Weitere Artikel