580 können wählen gehen
Die 7 b der Theodor-Heusss-Realschule simuliert vom 7. bis 11. Juni an der Schule die Europawahl / Lehrer nicht wahlberechtigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Eine Europawahl mit exakt 580 Wahlberechtigten, als Wahllokal fungiert der Multimediaraum der Schule, abgestimmt wird per Tastendruck am Computer - das gibt's! Die Klasse 7 b der Theodor-Heuss-Realschule organisiert an ihrer Schule vom 7. bis 11. Juni eine Europawahl. Eine Projektgruppe der 7 b hat eine Wählerverzeichnis angelegt und Wahlbenachrichtigungen erstellt. Wahlberichtigt sind alle Schüler ab Klasse 7 - nicht jedoch die Lehrer. Die wählen nämlich am 13. Juni draußen, in den Wahllokalen ihrer Gemeinden.
Wer von den Schülern wählen gehen will, muss die Benachrichtigung zusammen mit dem Schülerausweis vorlegen. Jede der 21 wahlberechtigten Klassen stimmt gesondert ab, fast wie im "richtigen" ...