560 000 Euro mehr für die Schulen
Etatentwurf für 2006 wird vom Hauptausschuss mit kräftigen Mehrausgaben genehmigt / Heubühl wird 2006 erschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Haupt- und Personalausschuss der Stadt hat am Montag in sechsstündiger Sitzung den Etatentwurf des Jahres 2006 beraten und dabei Mehrausgaben von fast 900 000 Euro beschlossen. Gemessen am "sparsamen Entwurf" der Verwaltung fließt dieses Geld vor allem in Bauinvestitionen. Getragen wurden diese Entscheidungen von einer großen Koalition aus CDU und SPD, die wechselseitig mit ihren Vorschlägen für die zusätzlichen Investitionen sorgten.
Wer mehr Geld ausgeben will, muss zunächst einmal sagen woher dieses kommen soll. Nichts geändert hat sich an der geplanten Darlehensaufnahme von 1,95 Millionen. Dafür wurde mit breiter Mehrheit "beschlossen", dass statt der angesetzten 18 Millionen Euro Gewerbesteuer 18,45 Millionen ...