550 000 Euro neue Schulden

Gottenheimer Haushalt gegen Stimmen der SPD verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Gegen die Stimmen der SPD-Fraktion beschloss der Gottenheimer Gemeinderat am Montagabend den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2006. Hierbei sind zur Deckung neue Kredite in Höhe von 550 000 Euro vorgesehen. "Wir haben ein Strukturproblem im Haushalt, wir haben ähnliche Einnahmen und Ausgaben wie 2003, aber eine negative Zuführungsrate", erklärte Wolfgang Streicher (SPD) seine Einschätzung der Lage. Dies könne nicht nur an den Rückzahlungen an den Moosverband liegen.

Auf Nachfrage Streichers erstellte Rechnungsamtsleiter Hans-Friedrich Weßels eine Aufstellung aller Gottenheimer Verbindlichkeiten. So wird die Gemeinde nach dem neuerlichen Kredit 2006 am Jahresende im Kernhaushalt mit rund 1,56 Millionen Euro verschuldet sein. Hinzu kommen noch mehr als 900 000 Euro Schulden beim Moosverband, 587 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel