50 Unterschriften gegen "Fü-West"
Anrainer fürchten mehr Verkehr und mehr Lärm vor der Haustüre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Bebauungsplan für die Erweiterungsfläche von Fürstenfeld-West, auf der 50 bebaubare Grundstücke ausgewiesen werden sollen, schien nach monatelanger Vorbereitung auf der Zielgeraden, der Beschluss eigentlich nur noch eine Formalie. Doch inzwischen rührt sich Widerstand bei einigen Anrainern an das 3,2 Hektar große Erweiterungsareal. Ihre Sorge: Der Verkehrslärm in der Carl-Scheider-Straße, Schwarzwaldstraße und Thomasbreite wird durch die neuen Bewohner und durch den Durchgangsverkehr größer, die Straßen für Fußgänger und Radfahrer dadurch gefährlicher. In der Bürgerfrageviertelstunde haben Bürger am Dienstag ihre Vorbehalte vor dem Gemeinderat vorgetragen.
50 Unterschriften hat Sylvia Becher bei Bewohnern der Carl-Schneider-Straße, Schwarzwaldstraße und Avelgemer Straße gesammelt und als Protestnote an den Bürgermeister und den Gemeinderat weitergeleitet. In mehreren Wortmeldungen zu Beginn der ...